Kursplan

 

Weitere Kurse sind in Planung!
Mehr Informationen dazu bitte unter: 030 / 362 03 121 oder per Mail an: info@wasserkraft-berlin.de

Orthopädischer Rehasport

Der Klassiker

Unser klassischer Rehakurs ist ein wirkungsvolles Training zur Mobilisation und Kräftigung des ganzen Körpers. Insgesamt sollen auch Koordination, Körperhaltung und vor allem Gleichgewicht gefördert werden. Die Übungen sind aus der Gymnastik und werden mal mit und mal ohne Hilfsmittel durchgeführt. Beschwerden wird so vorgebeugt und bestehende Probleme können verbessert oder sogar behoben werden

Osteoporosegymnastik

Sturzprophylaxe

Bei der Osteoporosegymnastik soll ebenfalls der ganze Körper gestärkt werden, der Schwerpunkt liegt aber auf der Muskulatur in Beinen, Bauch, Becken und unteren Rücken. Wir regen mit geeigneten Übungen den Knochenstoffwechsel an, um das Skelett zu kräftigen und seine Widerstandsfähigkeit zu verbessern.

Pilates

sanft und wirkungsvoll

Im Pilates werden Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Dehnung miteinander kombiniert. Der Schwerpunkt dieses gymnastischen Ganzkörpertrainings liegt auf der Körpermitte, d.h. Bauch, Becken, Po und Rücken. Durch eine bewusste und konzentrierte Ausführung der Bewegungen ist Pilates sehr effektiv.